Termin vereinbaren

 

Du möchtest einen Termin vereinbaren?

Mit dem Klick auf folgenden Button gelangst du zu unserem Online-Terminkalender:

Nachdem du deinen Termin bei deinem behandelnden Arzt ausgewählt hast, erhältst du eine E-Mail mit einem Link, den du bestätigen musst. Nach deiner Bestätigung wird deine Terminanfrage an unser Patientenmanagement weitergeleitet. Nach einer Bearbeitungszeit bekommst du eine Terminbestätigung von uns per E-Mail. Sollte das Patientenmanagement Rückfragen zum Termin haben, melden sie sich telefonisch bei dir.

Bitte beachte, dass der Online-Terminkalender nur Patienten zur Verfügung steht, die bereits im MVZ behandelt werden. Als Neupatient musst du dich zuerst anmelden:

Terminarten

In unserem Online-Terminkalender stehen folgende Terminarten zur Verfügung:

 

  • Akutsprechstunde: Wenn Du akute Beschwerden hast, melde dich bitte über die Website für unsere Akutsprechstunde an. Du bekommst dann am gleichen Tag während der Sprechzeiten einen Termin, wenn Du Dich rechtzeitig meldest. Sollte online kein Termin verfügbar sein, kannst Du Dich bei unserer digitalen Telefonassistentin NORA melden und Deinen Terminwunsch durchgeben. Du erreichst NORA unter 07433-9983333
  • Regelsprechstunde: Für Beschwerden, die nicht am gleichen Tag abgeklärt werden müssen, vergeben wir zeitnahe Termine bei deinem behandelnden Arzt.
  • Check-Up: ab dem 35. Lebensjahr übernimmt deine Krankenkasse alle 3 Jahre die Kosten für einen Check-up. Nach der Buchung deines Check-up Termins senden wir dir einen Terminvorschlag für einen Termin zur Blutabnahme. Dieser Termin liegt in der Regel einige Tage vor deinem Check-up Termin. Bitte komme nüchtern zur Blutabnahme. Sollte dieser Termin nicht passen, melde dich bitte telefonisch bei uns, um einen Termin abzustimmen. Mehr Informationen zum Check-up findest du hier.
  • Videosprechstunde: Diese Terminart kannst du je nach Verfügbarkeit buchen. Bitte beachte, dass du nur als bereits registrierter Patient einen Termin für die Videosprechstunde buchen kannst. Aus diesem Grund musst du auch den Hinweis bestätigen, dass du bereits Patient im Medicum Zollernalb MVZ bist (anklicken, falls zutreffend: „Hiermit bestätige ich, dass ich bereits Patient in obiger Praxis bin und über die Verwendung der Videosprechstunde aufgeklärt wurde.“). Du kannst dich für eine Erstabklärung deiner Beschwerden anmelden oder wenn du einen Befund mit uns besprechen möchtest, zu dem du einige Fragen hast. Gerne kannst du diese Terminwahl buchen, wenn du eine Beratung benötigst, für die es nicht unbedingt einen Termin in der Praxis braucht. Alle wichtigen Infos zur Videosprechstunde bekommst du auch noch einmal im Anmeldelink zugeschickt. Mehr Informationen zum Ablauf findest du auch hier.
  • Impfung: Buche deinen Termin für eine Impfung und gib bei der Buchung an, um welche Impfung es geht. Bitte bringe deinen Impfpass zum Termin mit.

Mit der Online-Terminbuchung können wir uns optimal auf deinen Besuch vorbereiten und du ersparst dir unnötige Wartezeit. Bitte nutze nur in dringenden Notfällen eine telefonische Terminvereinbarung, damit unsere Mitarbeiterinnen entlastet werden und dringende Fälle am Telefon schnell angenommen werden können.

Sollte online kein Termin verfügbar sein, kannst Du Dich bei unserer digitalen Telefonassistentin NORA melden und Deinen Terminwunsch durchgeben. Du erreichst NORA unter 07433-9983333

Wie du einen Termin absagen kannst, erfährst du hier.